Laden...

FAQ – FREQUENTLY ASKED QUESTIONS

FAQ – FREQUENTLY ASKED QUESTIONS2018-11-22T12:16:36+01:00

Im Anschluss finden Sie nun eine Auflistung der am häufigsten gestellten Fragen rund um Buchungen die in unserem Reisebüro laufend erfragt werden. Wenn jedoch immer noch Fragen auftauchen sollten, die nicht beantwortet wurden, können Sie uns jederzeit telefonisch unter +43 1 9909099 oder per Mail unter office@4utravel.at kontaktieren.

Wie kann ich meine Reise bei 4U Travel buchen?2018-11-13T13:29:30+01:00

Um eine Reise bei uns zu buchen haben Sie mehrer Optionen:
Online 24 Stunden auf www.4utravel.at
Telefonisch erreichen Sie uns unter während unserer Öffnungszeiten unter +43 (1) 9909099-0
Persönlich sind wir zu unseren Öffnungzeiten von Montag bis Freitag von 09:00 – 12:30 und 13:30 bis 18:00 und an Samstagen von 09:00 – 12:00 für Sie da.
Per Mail office@4utravel.at

Wie kann ich www.4utravel.at am besten ansehen?2018-11-13T13:29:50+01:00

Diese Webseite ist auf alle gängigen Internet-Browser optimiert (Internet Explorer 7, Mozilla Firefox, Mac Safari, Google Chrome).

Was passiert mit meinen persönlichen Daten?2018-11-13T13:30:10+01:00

Ihre Daten sind bei uns im Reservierungssystem und somit sicher hinterlegt. Sie werden nicht an Dritte weitergegeben.

Wie kann ich bei 4U Travel zahlen?2018-11-13T13:31:58+01:00

Wir akzeptieren Bareinzahlungen, Überweisungen, Bankomatzahlungen, Visa und MasterCard. Bitte beachten Sie, dass wir bei Zahlungen mit Kreditkarten eine Transaktionsgebühr in der Höhe von 1% der Transaktionssumme verrechnen.

Wie erhalte ich meine Flugticket-/Reisedokumente?2018-11-13T13:32:21+01:00

Die Dokumente werden – sofern Sie 4U Travel auch per Mail zukommen – an Ihre Emailadresse versendet sofern die Reise schon ausbezahlt wurde.
Auch ist eine Zusendung per Post möglich. Diese werden ausschließlich eingeschrieben verschickt. Die Servicegebühr für eine postalische Zusendung beträgt € 10,-.

Wie kann ich mich für meine Reise versichern?2018-11-13T13:33:00+01:00

Wir arbeiten mit folgenden Versicherungsunternehmen zusammen:

  • Hanse Merkur
  • Allianz Global Assistance
  • Europäische Reiseversicherung

Da das Thema Reiseversicherungen jedoch nicht immer ganz einfach ist helfen wir Ihnen jederzeit gerne bei der Ermittlung Ihres persönlichen Versicherungsangebotes.

Muss ich Sondergepäck (Tier, Golf, Fahrrad, Tauchgepäck) anmelden?2018-11-13T13:33:19+01:00

Jegliches Sondergepäck ist bei den Fluggesellschaften anmeldepflichtig. Bitte wenden Sie sich an die Fluggesellschaften und melden Sie das Sondergepäck schriftlich an. Gerne können wir dies auch für Sie erledigen. Hierfür verrechnen wir eine Servicegebühr von € 10,- pro Anmeldung.

Kann ich meinen Sitzplatz im Flugzeug reservieren?2018-11-13T13:37:57+01:00

Sie können gleich nachdem ein Ticket ausgestellt Sie Ihre Reise bei uns gebucht haben auch die Sitzplätze reservieren. Heutzutage sind dies jedoch Sonderleistungen die bei den Fluglinien extra zu zahlen sind. Diese Sitzplätze können Sie auf der Website der jeweiligen Fluglinie reservieren. Gerne können wir dies auch für Sie erledigen. Hierfür verrechnen wir eine Servicegebühr von € 10,- pro Reservierung.

Kostenlos können Sie die Sitzplätze durch einen Web Check In tätigen. Der Zeitrahmen hierfür ist im Normalfall 24 bis 30 Stunden vor Abflug. Bitte informieren Sie sich auf der Website Ihrer Fluglinie über die Vorlaufzeit. Bei Pauschalreisen mit einem Charterflug funktioniert dies leider nicht bei jedem Flug.

Kann ich eine Reise vorreservieren?2018-11-13T13:36:32+01:00

Da sich die Angebotspreise teilweise schon minütlich ändern können und somit immer aktuell sind, ist eine Vorreservierung nicht möglich.

Wenn Sie für die Ferientermine (Weihnachten, Ostern, Semesterferien) schon wissen, wohin es gehen soll die Programme aber noch nicht buchbar sind für diesen Zeitraum machen wir gerne eine unverbindliche Vorreservierung für Sie.